Links

   ...oder Seiten die ich euch ans Herz legen kann


Dennis Schmitt - Fotografie

Dennis Schmitt ist ein Fotograf aus Rees am Niederrhein, der sich hauptsächlich auf das Thema Pferd spezialisiert hat. Sei es Turnierbegleitung, Portraits oder Shootings für Verkaufspferde, es ist für jeden Pferdeliebhaber was dabei. Da er selbst Mitglied eines Reitervereines ist, hat er regelmäßig mit Pferden zutun und kennt auch die Tricks für gute Fotos. Mehr erfahren Sie durch das Klicken auf sein Logo.


Nibbana'd unsere Lebenseinstellung

Der Begriff Nibbana'd ist aus dem Wortschatz des Buddha.

Im alltäglichen Kontext bedeutet Nibbana so viel wie "Abkühlung". Wird ein wildes Pferd gezähmt so hat dieses Nibbana'd. Ist ein Mensch aufgebracht und kühlt sich ab, so hat dieser auch Nibbana'd. Was bedeutet das bei dem Umgang mit dem Pferd? Das Ziel ist es,  frei von jeglicher Herztrübung (Wut, Zorn, Neid, Zweifel....) klar und verständlich mit den Pferden zu arbeiten. Im JETZT und HIER zu sein und dabei NEUTRAL zu bleiben.


BPHC Privatinstitut für ganzheitliche Barhufbearbeitung

Wir widmen uns nicht nur der Ausbildung von Barhufspezialisten, sondern bieten auch die Möglichkeit zur Weiterbildung zum Thema Huf für die unterschiedlichsten Fachkräfte und Therapeuten am Pferd. Ebenso ermöglichen wir interessierten Pferdefreunden einen Einstieg in die Thematik zur Hufgesundheit.